Durchsuchen

Kontakt

Sommerlandsitz El Bino...

...entstand im Jahre 2006 . Diese Heimseite, www.elbino.net, ging im Februar 2014, also jetzt bereits vor über sieben Jahren, ins Netz . Es ist an der Zeit wieder mal zu renovieren.

In 15 Jahren hat sich hier viel entwickelt, verändert und gestaltet, genauso wie parallel in meinem Leben.

Im Zuge meiner Renovierungsarbeiten will versuchen diese Entwicklungen mit einfließen zu lassen.

Ich freue mich, daß Du auf elbino.net schon virtuell zu Besuch bist und stöberst. Noch größer wird meine Freude sein Dich auf meinem Landsitz leibhaftig zu begrüßen.

Hier auf diesen Seiten kannst Du von mir, meiner Lebenseinstellung und Lebensweise einen  kleinen Eindruck erhaschen. Ich sehe diese als eine Art Visitenkarte.

Viel spannender und interessanter wird aber ein menschliches Zusammentreffen hier in meinem Paradies sein.

Vielen Dank für Deinen Besuch und jetzt viel Freude dem Ruf der Natur folgend.

El Bino

Sei herzlich gegrüßt! Willkommen auf meiner Heimseite.

Mein Name ist El Bino, bin Jahrgang 1966, so lange ich denken kann Freigeist und beinahe 30 Jahre freischaffender Unternehmer. Als Unternehmer verstehe ich dabei in erster Linie einen Menschen, der etwas, doch hoffentlich sinnvolles, unternimmt, ob zum Geld verdienen, zum Broterwerb oder z. B. zur Muse. Bestenfalls aber um dem Großen Ganzen nützlich und dienlich zu sein.

2018 entschloß ich mich kraft meiner universellen Rechte mir den Namen "El Bino" zu eigen zu machen. Es war für mich an der Zeit den Namen meines Landsitzes auf mich zu übertragen. Bin ich es doch der den mit El Bino verbundenen Lebensstil verkörpert.

Außerdem will ich damit auch eine klare Trennung meiner Person von dem lebenden, beseelten Mann, der ich seit meiner Niederkunft bin, nach außen darstellen.

Fortan werde ich also El Bino genannt.

Mein Leben gestaltet sich inzwischen zu gefühlten 80% in nahezu allen Lebensbereichen ohne Kleidung. Arbeiten, Reisen, Freundschaftsbesuche und damit verbundene Feiern, eben alles, was leben ausmacht. War nicht immer einfach den nächsten Schritt zu wagen. Letztendlich galt es meine eigenen Denkschranken zu überwinden. Der Mut hat sich gelohnt. Am Ende stand und steht die Freiheit.

Das Universum (nenn es auch Gott, der Schöpfer, das Schicksal, gemeint ist immer das selbe) hat es bei der Vergabe von Talenten mit mir besonders gut gemeint. Ich bin ein begnadeter und leidenschaftlicher Handwerker in vielen Bereichen.

Bei der Betrachtung eines fertiggestellten Werkes fragte mich einer, was ich denn gelernt hätte. Ich antwortete darauf: "Alles!" - Er:"Alles? Gibt´s doch nicht." - "Doch, alles, was ich kann hab ich doch gelernt. Irgendwann, irgendwie. Sonst könnte ich´s doch nicht."

Neben dem, das ich noch den ein oder anderen Garten pflege und gestalte, sind mir kreativ gestalterische Arbeiten mit verschiedenen Materialien am liebsten. Dazu hier ein paar Beispiele www.elbino.net/bilder/eigenkonstruktionen

Ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch, für manche Mitmenschen oft unbequem, weil ich in keine Schublade der Konventionen passe. Wo andere oft nur träumen, lebe ich, vor allem hier auf El Bino meinen Traum. Schon in meiner Jugend hatte ich die Vorstellung selbständig zu sein. Anfangs war das hauptsächlich in beruflicher Hinsicht gedacht. Doch im Laufe der Jahre entwickelte sich dieser Traum von Unabhängigkeit allumfassend.

Heute bin ich diesem Ideal schon erheblich näher.